Beim Jugendorchester spielen alle Musikschüler ab dem 2. Lernjahr mit. Auch nach dem Beitritt zur „großen“ Musik spielt man noch einige Zeit beim Jugendorchester, um die jüngeren zu Unterstützen.

 

Ziel des Jugendorchesters ist es, dass bereits die Jungmusikanten das Zusammenspielen in der Gruppe lernen, die Arbeit mit einem Dirigenten kennenlernen sowie Kontakte und Freundschaften mit gleichaltrigen knüpfen.

 

Ganz gleich wie die „große Musik“ probt auch das Jugendorchester einmal pro Woche und präsentiert sich dann bei verschiedenen Konzerten und Auftritten.

Derzeit spielen ca. 25 Jungmusikanten beim Jugendorchester mit, wobei 2/3 davon noch in Ausbildung sind und der Rest schon aktiv bei der Musikkapelle mitspielt.

 

News zu Codetta Völs

 

Mitglieder

 

Fotos Auftritte 2013

 

Fotos Auftritt Frühjahrskonzert 2014